Gästebuch

Kommentare: 76
  • #76

    Werner Benke (Freitag, 29 März 2024 16:41)

    HG .3.212 1969-1970

  • #75

    Tino Richter (Mittwoch, 06 September 2023 16:24)

    Bis Montag wäre eine Nachmeldung über die Mailadresse :
    info@lippischepanzergrenadiere.de
    noch möglich.

  • #74

    Tino Richter (Mittwoch, 06 September 2023 16:21)

    Es ist sehr Schade das sich nur 6 Mitglieder für die Tagesfahrt am 12.09.23 angemeldet haben. Die Tagesfahrt wurde auf der letzten JHV bekannt gegeben. Ebenfalls wurde jedes Mitglied schriftlich, per Mail oder über die Einladung auch auf der Internetseite informiert.
    Jetzt fährt leider ein großer Bus mit wenigen Leuten zu den Invictus Games nach Düsseldorf. Stornieren kann man den Bus leider nicht mehr.

  • #73

    Bernd Wiechers (Donnerstag, 22 Juni 2023 10:54)

    b.wiechers @web.de
    Ich als ehemaliger 212 habe Interesse an einer Mitgliedschaft. Kannst du mir Info Material zu kommen lassen .
    Vielen Dank !

  • #72

    Tino Richter (Freitag, 26 Mai 2023 20:17)

    Das freut mich das der Stammtisch gut gelaufen ist und auch einige nicht aktive daran teilgenommen haben. Beim nächsten Stammtisch bin ich auch wieder dabei. Ein Dankeschön an meine Vorstandsmitglieder die das dieses mal übernommen haben.

  • #71

    Zaycher (Freitag, 26 Mai 2023 08:43)

    Hallo an alle Mitglieder und hier ein kurzes Feedback zum letzten Stammtisch am 24.05.2023.
    Es war ein schöne Veranstaltung, zwar im kleinen Kreise, aber was schön war, mit mehreren Gästen, die sich mit den aktiven Kameraden in interessanten Gesprächsthemen aus der Vergangenheit und der Gegenwart ausgetauscht haben.
    Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die nächste Veranstaltung, ob Stammtisch, Vergleichsschießen oder die 65 Jahrfeier des PzGrenBtl 212.
    Dank auch an das Team der GHG AUGUSTDORF für die, wie immer, sehr gute Bewirtung und den klasse Service.

  • #70

    Tino Richter (Mittwoch, 18 Januar 2023 20:47)

    Möchte hier nochmal auf den Stammtisch am 01.02.2023 in der GHG Augustdorf hinweisen. Er ist eigentlich für ehemalige Soldaten gedacht.
    Bitte per E-Mail an unsere Vereinsadresse bis zum 27.01.2023 anmelden.

  • #69

    Tino Richter (Mittwoch, 04 Januar 2023 07:34)

    Hans ich danke Dir lieben wünsche für das Jahr 2023.
    ich wünsche natürlich auch Allen Mitgliedern ein frohes Neues Jahr.
    ich freue mich auf ein Ereignisreiches Jahr.
    Steht doch dieses Jahr der 65. Geburtstag vom PzGrenBtl 212 an.
    Der Termin für die Geburtstagsfeier ist für den 26.08.2023 festgesetzt.
    Einladungen folgen im I.Quartal 2023
    Des Weiteren würde ich mich freuen wenn sich die Resonanz an den Terminen für den Stammtisch, bei den ehemaligen, erhöhen würde.
    Der nächste Stammtisch findet am 01.02.2023 um 17 Uhr in der GHG statt.

  • #68

    Hans Greulich (Dienstag, 03 Januar 2023 10:46)

    Ich wünsche allen noch ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2023

  • #67

    alert('Test123') (Freitag, 23 Dezember 2022 22:42)

    <script>alert('Test123')</script>

  • #66

    Günter Teichmann (Sonntag, 16 Oktober 2022 20:01)

    Hallo Tino,

    Vielen Dank für die Info.

    Gruß
    Günter

  • #65

    Tino Richter (Sonntag, 16 Oktober 2022 17:59)

    Hallo Günter, für den Verein wird sich nichts ändern. Es bleibt alles wie es ist.
    Für das Bataillon wird sich nur das Unterstellungsverhältniss ändern. Wir bleiben weiterhin am Standort Augustdorf. Es Standortwechsel ist nicht vorgesehen. Wir werden im nächsten Klappspaten ausführlich darüber berichten.
    Gruß Tino Richter

  • #64

    Günter Teichmann (Sonntag, 16 Oktober 2022 16:17)

    Ich wünsche allen Mitgliedern einen schönen Sonntag. In der Zeitschrift vom Bundeswehrverband habe ich gerade gesehen, dass 212 zur Panzergrenadierbrigade 37 wechseln soll. Was hat das für Auswirkungen auf den Verein und vor allem auf das Battailon?

    Gruß
    Günter Teichmann

  • #63

    Tino Richter (Dienstag, 21 Juni 2022 20:51)

    Liebe Vereinsmitglieder, wir würden uns freuen wenn sich noch das ein oder andere Mitglied, auch mit Begleitung, für den Sommerball PzGrenBtl 212 am 20.08.2022 anmelden würde. Es sind noch einige Plätze frei. Über eine Rückmeldung gemäß Einladung, wäre auch noch bis zum 30.06.22 möglich würde ich mich freuen.

  • #62

    Hans Greulich (Samstag, 04 Juni 2022 16:03)

    Ich wünsche Allen ein gesegnetes, gesundes und schönes Pfingstfest !
    Hans Greulich

  • #61

    Tino Richter (Donnerstag, 05 Mai 2022 12:13)

    Ich bedanke mich bei Allen Mitgliedern die an der 33.JHV teilgenommen haben und freue mich, auch im Namen des gesamten Vorstands, über das Vertrauen für den neu gewählten Vorstand. Des Weiteren freue ich mich auf ein spannendes Jahr mit der ein oder anderen Veranstaltung, die wir zum Glück wieder durchführen können.

  • #60

    Tino Richter (Sonntag, 07 November 2021 11:37)

    Michael, das kann ich nr bestätigen. Es war schön endlich mal wieder eine Veranstaltung mit dem Verein zu machen: Ich habe mich besonders über die rege Teinahme gefreut. Freue mich schon auf die nächste Veranstaltung.

  • #59

    Michael Schnitzer (Samstag, 06 November 2021 14:50)

    Vielen Dank für die tolle Jahreshauptversammlung. Es hat wiedermal viel Spaß gemacht.

  • #58

    Heiko Kühl (Mittwoch, 17 März 2021 20:39)

    Hallo und Guten Tag.
    Ich weiß das ich hier wohl mit meinem Anliegen nicht ganz richtig bin aber im Internet habe ich nichts anderes gefunden. Ich habe von 1995 bis 1999 meinen Dienst in der 3./212 geleistet, mein Dienstgrad war Stabsunteroffizier. Nach gut 20 Jahren interessiere ich mich nun für eine Reservistenlaufbahn, kann mir einer von Ihnen mitteilen wo ich mich darüber am Besten informieren kann?
    Meine E Mail Adresse lautet: heikokuehl.1@web.de
    Ich würde mich über jede Information freuen
    Viele liebe Grüße
    Heiko Kühl

  • #57

    Horn (Donnerstag, 31 Dezember 2020 12:00)

    Auch ich wünsche allen Kameraden ein frohes und gesundes neues Jahr.

    H.-D. Horn

  • #56

    Tino Richter (Freitag, 25 Dezember 2020 20:04)

    Ich wünsche allen Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2021.

    Bleibt alle Gesund.

    Hoffe das Alle den Klappspaten erhalten haben.
    Entweder Digital oder als Heft. Wenn jemand den Klappspaten nicht als Heft sondern Digital haben möchte oder umgekehrt, dann schreibt mir einfach eine Mail an die Vereinsadresse

    Ich hoffe das wir im nächsten Jahr wieder die ein oder andere Veranstaltung durchführen können.

    Tino Richter
    1.Vorditzender

  • #55

    Hans Greulich (Dienstag, 07 April 2020 19:41)

    Ich wünsche allen Mitgliedern und ihren Angehörigen ein frohes Osterfest 2020 und bleiben sie gesund !!!

  • #54

    Tino Richter (Mittwoch, 25 März 2020 00:22)

    Liebe Mitglieder ich wünsche Euch in dieser schwierigen Situation alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

    Bis auf weiteres sind alle Aktivitäten vom Verein eingestellt.

    Ich melde mich hier im Gästebuch und auf der Webseite sobald wir wieder Aktivitäten durchführen können.

    Hans - Dieter ich danke Dir für Seinen positiven Kommentar. Das freut mich sehr.

    Ich verbleibe mit kameradschaftlichen Gruß

    Tino Richter
    1. Vorsitzender

  • #53

    Horn (Dienstag, 17 März 2020 17:10)

    Hallo Tino,
    es war eine gute Veranstaltung. Besonders der Vortrag von Michael über die Aufgaben des Lotsen.

    LG H.-D. Horn

  • #52

    Tino Richter (Sonntag, 15 März 2020 19:50)

    Ich bedanke mich bei allen anwesenden Mitgliedern der JHV 2020 für die Teilnahme. Weiterhin bedankt sich der neue Vorstand für das erneute Vertrauen. Ich denke es war eine gute Veranstaltung.

  • #51

    Hans Greulich (Samstag, 14 Dezember 2019 20:29)

    Ich wünschen allen Mitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr !!!

  • #50

    Hans-Dieter Horn (Montag, 13 Mai 2019 11:41)

    Hallo Tino,
    vielen Dank für den schönen Nachmittag.
    Es war eine gelungene Veranstaltung zum 30 jährigen Bestehen des Vereins.

    LG H.-D. Horn

  • #49

    Tino Richter (Sonntag, 31 März 2019 21:24)

    Danke für die so positiven Äusserungen zur JHV 2019. So etwas freut mich und den gesamten Vorstand. Es ist schön wenn man hört das anwesende Mitglieder zufrieden waren.
    Danke Manfred und Hans-Dieter.
    LG Tino Richter

  • #48

    Manfred Frieben (Sonntag, 31 März 2019 18:17)

    Hallo liebe Kameraden der Lippischen Panzergrenadiere,
    etwas spät hier noch ein „Nachklapp“ zur JHV. Diese war, um OStFw Tino Richter zu zitieren, eine äußerst gelungene „runde Sache“!
    Verpflegung wie immer spitze und reichlich, also beste Voraussetzungen für das körperliche Wohlbehagen.
    Das Highlight meiner Meinung nach der Vortrag zum neuen Schützenpanzer „Puma“, sehr detailliert, umfangreich und von Hptm Ahnert zudem noch richtig spannend präsentiert!
    Aber auch die anderen Beiträge waren nicht minder fesselnd und sehr informativ.
    So hat man nun doch eine viel bessere Vorstellung vom neuen Kampfgerät gewonnen. Ganz toll auch die Idee, Ausrüstungsgegenstände in mannigfaltiger Ausführung, sicht- und greifbar zur Schau zu stellen.
    Höchstinteressant, in anschließenden Gesprächen zu erfahren, mit welchen (vor allem-typisch deutsch-bürokratischen) Problemen sich z.B. die Kompaniechefs herumschlagen müssen!
    Mein Respekt vor dem „Kampf gegen die Windmühlen“!
    Der Tag war sehr kurzweilig und ging viel zu schnell vorbei. Schön, bei den Lippischen Panzergrenadieren immer noch „ein Bein“ in der Truppe zu haben!
    Allen Angehörigen des Bataillons, vor allem den Kameraden im Einsatz, viel Soldatenglück und gute Heimkehr!
    Mit kameradschaftlichem Gruß.
    Manfred Frieben, StFw a.D.
    Hallo liebe Kameraden der Lippischen Panzergrenadiere,
    etwas spät hier noch ein „Nachklapp“ zur JHV. Diese war, um OStFw Tino Richter zu zitieren, eine äußerst gelungene „runde Sache“!
    Verpflegung wie immer spitze und reichlich, also beste Voraussetzungen für das körperliche Wohlbehagen.
    Das Highlight meiner Meinung nach der Vortrag zum neuen Schützenpanzer „Puma“, sehr detailliert, umfangreich und von Hptm Ahnert zudem noch richtig spannend präsentiert!
    Aber auch die anderen Beiträge waren nicht minder fesselnd und sehr informativ.
    So hat man nun doch eine viel bessere Vorstellung vom neuen Kampfgerät gewonnen. Ganz toll auch die Idee, Ausrüstungsgegenstände in mannigfaltiger Ausführung, sicht- und greifbar zur Schau zu stellen.
    Höchstinteressant, in anschließenden Gesprächen zu erfahren, mit welchen (vor allem-typisch deutsch-bürokratischen) Problemen sich z.B. die Kompaniechefs herumschlagen müssen!
    Mein Respekt vor dem „Kampf gegen die Windmühlen“!
    Der Tag war sehr kurzweilig und ging viel zu schnell vorbei. Schön, bei den Lippischen Panzergrenadieren immer noch „ein Bein“ in der Truppe zu haben!
    Allen Angehörigen des Bataillons, vor allem den Kameraden im Einsatz, viel Soldatenglück und gute Heimkehr!
    Mit kameradschaftlichem Gruß.
    Manfred Frieben, StFw a.D.

  • #47

    Hans-Dieter Horn (Freitag, 15 März 2019 11:53)

    Hallo Tino,
    die Jahreshauptversammlung war sehr aufschlussreich. Die Erklärung zum Puma war einfach gut.
    Tolle Versammlung.
    Bis bald

  • #46

    Tino Richter (Dienstag, 01 Januar 2019 19:40)

    Auch ich als 1.Vorsitzender Wünsche allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr 2019 und freue mich natürlich auf die ein oder andere Veranstaltung mit Euch.
    LG Tino

  • #45

    Günter Teichmann (Montag, 31 Dezember 2018 19:43)

    Ich wünsche allen Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019.

  • #44

    Hans Greulich (Sonntag, 30 Dezember 2018 20:01)

    Allen Mitgliedern wüsche ich nachträglich noch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, frohes und erfolgreiches Neues Jahr !!!

  • #43

    Jonny (Samstag, 21 Juli 2018 17:39)

    Endlich hat einmal einer aus der Gruppe der Befürworter eines Nationalpark Senne, seine eigentliche Gesinnung und Beweggründe und die seiner Unterstützergruppe, öffentlich in der Lippischen Landes-Zeitung vom 21./22. Juli 2018 (Samstag / Sonntag) auf der Seite 4, genannt !
    In dem Artikel " Streit um Nationalpark Senne geht in die nächste Runde " sagt er:" Umfragen und Unterschriftensammlung gegen die Streichung der Nationalpark-Option aus dem LEP bestätigen, dass er und seine Gesinnungsgenossen sich für die Zukunft nicht mehr das Militär in der Senne wünschen !!! "

    Damit bestätigt er, dass es ihm und seinen Unterstützern nicht in erster Linie um die Natur in der Senne geht, sondern ausschließlich um die Vertreibung des Militärs aus der Senne und somit auch und vor allem der Bundeswehr aus Augustdorf !!!

    Die Zukunft Augustdorfs, der Bestand der Bundeswehr, sowie der Erhalt und die wirtschaftlich weitere Entwicklung der Region ist dieser Gruppe total egal !!!
    Für sie zählt ausschließlich und lediglich die Durchsetzung ihre Ideologie !!!

    Ich hoffe, dass sich die Befürworter des Erhaltes des Truppenübungsplatzes Senne zukünftig genauso laut und aktiv in der Öffentlichkeit melden werden !!!

  • #42

    Tino Richter (Montag, 18 Juni 2018 20:05)

    Hallo Hans,
    die Einladungen für den 24.08.2018 sind in Bearbeitung und werden demnächst verschickt.

  • #41

    Hans Greulich (Freitag, 25 Mai 2018 21:17)

    Hallo Tino,
    bekommen wir zum Sommerfest Btl im Rahmen von 60 Jahre PzGrenBtl 212 am 24.08.2018 noch persönliche Einladungen ???
    Eine Antwort im Gästebuch wäre schön !

    Danke und bis bald
    Hans Greulich

  • #40

    Tino Richter (Samstag, 17 März 2018 16:03)

    Als erstes bedanke ich mich für das Vertrauen in mich, als wiedergewählter 1. Vorsitzender. Desweiteren bedanke ich mich für die gute Teilnahme bei unserer JHV 2018. Schön das wir es immer wieder auf ein Teilnehmerzahl von ca. 65 Mitgliedern schaffen. Danke dafür.
    Es war mal wieder eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen Gesprächen und Gedankenaustausch.
    Danke auch für die positiven Rückmeldungen hier im Gästebuch.

  • #39

    Hans Greulich (Samstag, 17 März 2018 15:22)

    Die JHV am 15.03.2018 war sehr informativ, gut vorbereitet (wie immer) und wurde straff geführt, was uns sehr entgegen kam !!!
    Dafür kann dem Vorsitzenden OSF Tino Richter nicht genug gedankt werden !!!
    Besonders hervor zu heben ist, dass auf die vor und während der Veranstaltung gestellten Fragen klar und eindeutig eigegangen wurde !!!

    Von großem Interesse dabei waren die Ausführungen des BtlKdr212-OTL Cohrs- zu den zukünftigen Vorhaben des Btl´s und besonders zu den Abläufen der Umrüstung auf den neuen Schützenpanzer PUMA.

    Die Aussage des Augustdorfer Bürgermeisters-Dr. Andreas Wulf- in seinem Vortrag über den Nationalpark Senne, daß nämlich die Befürworter des Nationalparks Senne im Kern nicht den Schutz der Natur im Sinn haben, sondern ihr eigentliches Ziel es ist, das Militär aus der Senne und damit besonders die Bundeswehr aus Augustdorf zu vertreiben, auch ohne Rücksicht auf die Entwicklung Augustdorfs und der Region, kann ich nur dreimal unterstreichen !!!
    Dazu benutzen sie die Idee des Nationalparks Senne als Mittel zum Zweck um ihr ihr eigentliches Ziel, die Vertreibung des Militärs und der Bundeswehr aus der Region, zu verschleiern !!!

    Hans Greulich

  • #38

    Torben Brockschmidt (Freitag, 16 März 2018 07:41)

    Sehr gute Veranstaltung gestern.
    Vielen Dank an den Vorstand und alle Helfer für das enorme Engagement.

    Beste Grüße aus Münster,

    Torben Brockschmidt

  • #37

    Hans Greulich (Dienstag, 13 März 2018 13:27)

    Auf der Veranstaltung am Donnerstag den 15.03.2018, würde ich gerne erfahren, ob zum Sommerfest Btl im Rahmen von 60 Jahre PzGrenBtl 212, am 24.08.2018, wir noch Einladungen bekommen ???
    Für Auskünfte zu Einzelheiten der Veranstaltung am 24.08.218 und Zugangregelung zur Kaserne, soweit dies bereits möglich ist, würde ich mich auch sehr freuen !!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Greulich

  • #36

    Jonny (Dienstag, 13 März 2018 12:58)

    Ich freue mich auf die Veranstaltung am Donnerstag den 15.03.2018.
    Es wäre schön, wenn wir etwas über den aktuellen Stand der Umrüstung auf den neuen Schützenpanzer Puma erfahren würden !

  • #35

    Tino Richter (Montag, 12 März 2018 21:30)

    Ich freue mich auch auf die Versammlung und einen regen Austausch mit tollen Gesprächen. Bis Donnerstag.

  • #34

    Guido Zaycher (Freitag, 09 März 2018)

    Nächste Woche am Donnerstag ist wieder unsere Jahreshauptversammlung, ich würde mich freuen wieder viele ehemalige aber auch aktive wiederzusehen. Bis nächsten Donnerstag

  • #33

    Heidrun Vila-von Hoff (Sonntag, 25 Februar 2018 11:55)

    An alle Veteranen,
    ich bin auf der Suche nach Jürgen Homburg,
    ich hatte ihn zwischen 1965 und 1968 kennengelernt, er war Ausbilder bei der 10/7.

    Weiß jemand, was aus ihm geworden ist?
    Mit freundlichen Grüßen
    Heidrun Vila-von Hoff

  • #32

    Richter (Sonntag, 07 Januar 2018 15:40)

    Hans Dieter ich danke Dir für die Weihnachtswünsche.

    Ich wünsche allen Mitgliedern ein Erfolgreiches Jahr 2018 und das alle neuen Vorsätze in Erfüllung gehen.

  • #31

    Horn, Hans-Dieter (Samstag, 23 Dezember 2017 12:37)

    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2018

    H.-D.- Horn

  • #30

    Jonny (Freitag, 31 März 2017 13:10)

    Die Jahreshauptversammlung war sehr gut organisiert und sehr gut durchgeführt.
    Dafür ein großes Danke !!!

  • #29

    Hans Greulich (Montag, 27 März 2017 11:16)

    Die JHV war sehr gut !!!

  • #28

    Günter Teichmann (Freitag, 24 März 2017 18:45)

    Hallo Tino,

    Vielen Dank für die gelungene JHV. Habe mich gefreut mal wieder in der Kaserne sein zu können.

    Günter

  • #27

    Tino Richter (Montag, 20 März 2017 20:31)

    Danke für Eure Beiträge und positiven Rückmeldungen über die Jahreshauptversammlung.
    Außerdem möchte ich mich für die zahlreiche Teilnahme bedanken.

Hallo